Relativ spät breche ich in Richtung Jurong Birdpark auf, denn erst mal muss meine Rückenpille wirken.

Den Weg finde ich wie von selbst, denn ich war ja gestern schon ziemlich weit hierher vorgedrungen. Heute scheint das Wetter allerdings zu halten. Bus 194 fährt ab Bay 8. Den ersten Bus muss ich ziehen lassen, denn er legt gerade ab, als ich mich nähere. Aber ich habe ja Zeit.

Früher hat die Fahrt immer länger gedauert, finde ich. Aber das täuscht wahrscheinlich…
Der Eingangsbereich wird für das chinesischen Neujahr geschmückt. Das sieht wie immer sehr farbenfroh aus.
Leider sind die Aras und die anderen Papageien immer noch im hinteren Teil des Parks untergebracht. Durch die Zäune oder Glasscheiben kann man die Vögel einfach nicht fotografieren. Zumindest stehen einige bereit, sich mit Besuchern fotografieren zu lassen.
Ich steuere nach links. Am Theater vorbei, immer Richtung Lory Loft. Der ChitChat mit dem Nashornvogel ist bereits wieder Vergangenheit und so stürme ich direkt zu den Lorys. Erstaunlich wenig treiben sich hier heute rum. Meine diesbezügliche Frage wird nicht gerade glaubhaft so beantwortet, dass es den Vögeln heute zu heiß sei. Na wer’s glaubt…
Ich platze mitten rein in die Fütterung der Pelikane und fotografiere wie wild. Es ist wie üblich nicht einfach, einen Pelikan komplett formatfüllend einzufangen. Entsprehend hoch wird am Computer der Ausschuss sein.
Ein Vogelhaus, das mir bislang immer entgangen ist, ist das Wings of Asia. Erstaunlich, denn in meinen Augen eine der schönsten Präsentationen. Man ist praktisch mitten unter den Vögeln, ohne störende Gitter und Fenster. Und die Tiere sind vollkommen furchtlos, ich werde mehrfach fast umgeflogen.
Ich schleiche mich wieder vondannen. Trinke noch einen Tee und springe in meinen Bus und später in die MRT. Kurz vor Redhill springt mir dann doch noch ein Tempel ins Auge. Also gehe ich ein Stück zurück und treffe auf einen kleinen aber feinen chinesischen Tempel, der natürlich auf den Chip gebrannt wird.
Rotes Mee Goreng steht heute auf meinem Speisezettel. Mandy wird neidisch sein…
Kategorien: Singapur 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!