Die Geylang Road und einige Nebenstraßen bilden den Rotlichtbezirk Singapurs auch wenn es gar keine Prostitution in Singapur gibt.
Ich bin eher zufällig auf diese Gegend gestoßen, als ich mich mit dem 2er Bus von der Pulau Ubin kommend in Richtung Downtown Core bewegte. Aus dem Fenster sah ich plötzlich gut erhaltene oder sanierte Geschäftshäuser. Am nächsten Tag bin ich dann hin, hatte aber nicht viel Zeit. Immerhin hab ich einige Straßenzüge entlang der Geylang Road vom Sims Way kommend abgelaufen und habe ein paar Fotos gemacht. Schöne, gut erhaltene Häuser mit Fliesen faszinierten mich.
Einige Jahre später wollte ich die Geylang Road noch ein wenig weiter ablaufen. Allerdings war ich am Chinesischen Neujahr hier. Und da sah plötzlich alles ganz anders aus. Gruppen von finster dreinschauenden Männern bevölkerten die Straßen, rotteten sich an den Kreuzungen zusammen und machten auf mich keinen vertrauenerweckenden Eindruck. Ich wollte die Kriminalstatistik Singapurs nicht verschlechtern und suchte das Weite, das ich glücklicherweise auch fand!
In diesem Bereich liegen auch diverse preiswerte Hotels. Allerding berichten Touristen immer wieder, dass sie von den Bordsteinschwalben angesprochen und zum Teil sogar heftig bedrängt wurden.
Mein Urteil: Na ja… schöne shop houses gibt es auch noch anderswo…
Mehr erfahren…
Stadtplan

Adresse:
Geylang Road
Nächste Haltestelle:
Bus 853#, 67, 21A, 2, 13, 21, 26, 51, 62, 63, 80, 100 und 158
1 Minute Fußweg von der Haltestelle B80069
Nächste MRT Station:
Kallang EW10
9 Minuten Fußweg vom Ausgang A

error: Content is protected !!