Das Mustafa Centre ist ein Kaufhaus in der Syed Alwi Road in Little India. Wenn ich sage: Kaufhaus, dann meine ich auch Kaufhaus. So wie wir es in Deutschland kennen. Also keins der Shopping-Center wie wir sie auch in Deutschland kennen, mit vielen Einzelhandelsgeschäften. Auf 37.000 m² werden über 300.000 Artikel angeboten.

Mustafa wurde1971 von Haji Mohamed Mustafa, seinem Sohn Mustaq Ahmad und seinem Cousin Samsuddin gegründet. Sie eröffneten ein Einzelhandelsgeschäft in der Campbell Lane, in dem sie hauptsächlich Konfektionskleidung verkauften. Später erweiterten sie den Verkauf um elektronische Artikel. 1985 verlegten sie ihr Geschäft in das Erdgeschoss des Serangoon Plaza. Schließlich kauften sie ein Grundstück in der Syed Alwi Road auf dem sie dann das heute noch in Betrieb befindliche Kaufhaus betreiben.

Mein Urteil: Muss man einfach gesehen haben

Stadtplan

Adresse:
Syed Alwi Road

Nächste Haltestelle:
Bus 141, 21, 125 und 130

4 Minuten Fußweg von der Haltestelle B07231

MRT
Farrer Road MRT (NE8)
3 Minuten Fußweg von Ausgang I

error: Content is protected !!