Kleine und große Kunstwerke von berühmten oder unbekannten Künstlern finden sich in Singapur überall. Das wohl berühmteste Werk ist Dalis „Homage to Newton“. Diese Plastik steht überbaut durch das Gebäude der UOB und ist dadurch vor Regen geschützt.
Im Jahr 2012 wurden diverse Skulpturen Dalis in der ganzen Stadt gezeigt. Man bog um eine Ecke und sah schon wieder eine neue Skulptur. Das Erstaunliche für mich war, dass die Kunstwerke unbewacht und ungesichert in der Stadt standen. Verzierungen durch Graffitys? Zum Glück Fehlanzeige!
An vielen Orten findet man Darstellungen aus dem alten Singapur. Oft sind hier Szenen aus dem Alltag in Bronze gegossen. Diese Skulpturen haben aber nicht alle einen festen Standort sondern werden mal hier mal dort aufgestellt.
Also auch hier gilt wieder: Augen auf beim Schlendern!
error: Content is protected !!