Der Club Street District ist schon ewig bekannt für seine diversen Clubs. Woher der Name kommt, darüber streiten sich die Gelehrten. Vermutlich von einem der auf britischer Tradition gründenden chinesischen Clubs, die Ende des 19. Jahrhunderts hier standen.
Heute stehen an der Club Street schön restaurierte traditionelle chinesische Geschäftshäuser, die Restaurants, Bars, Galerien und Cafés beherbergen. Von Chinatown kommend müssen Sie die South Bridge Road überqueren und kommen entweder über Ann Siang Hill oder Mohamed Ali Lane zur Club Street. Ich bestaune hier immer die schönen Häuser und die daran angebrachten bunten Reklameschilder. Die Cafés und Restaurants laden zum Verweilen ein. Manchmal klingen durch die Straßen auch französische Chansons…
Tipp: Gehen Sie unbedingt in den Ann Siang Hill Park!

Stadtplan

Adresse:
Club Street
Nächste Haltestelle:
Bus 61, 166 und 197
1 Minute Fußweg von der Haltestelle B05189
Nächste MRT Station:
Chinatown MRT Station NE4 DT19
4 Minuten Fußweg vom Ausgang F

error: Content is protected !!