Der Singapore Flyer liegt im Marina Promenade Park, südlich der Boxengasse der Formel1 Strecke, direkt an der Mündung des Kallang Rivers in die Marina Bay. Zu übersehen ist er nicht, denn er überragt an seinem Standort alles. ENächste Seiter ist eingebettet in einen Gebäudekomplex, der neben einigen Geschäften auch gute Restaurants beherbergt. Wie in Singapur üblich, gibt es hier auch viel Natur in Form von tropischen Pflanzen und Teichen zu bewundern. Man schreitet durch diesen Minidschungel nachdem man sein Ticket gekauft hat und zur „Abflughalle“ geht. Hier empfängt Sie dann ein futuristisches Ambiente, das den Eindruck erwecken soll, dass man tatsächlich zu einem Flug aufbricht.
Die Kabinen haben Röhrenform und sind rundum verglast. Sie erlauben einen guten Ausblick über Marina Bay und die weitere Umgebung, schließlich erklimmt man ca. die gleiche Höhe wie bei einem Besuch der Dachterrasse des Marina Bay Sands Hotels.
Der Flug lohnt sich besonders bei klarer Sicht und natürlich nachts. Das Rad dreht gleichmäßig und wird zum Einsteigen nicht angehalten. Ein Flug dauert ca. 30 Minuten. Die 28 klimatisierten Kabinen sind von außen an den zwei Ringen, die die Felge des Riesenrades bilden, angebracht. So ist Sichergestellt, dass die Felge nie die Sicht behindert. Bei seiner Eröffnung am 31. März 2008 bis 2014 war er mit seiner Höhe von 165 Metern das höchste Riesenrad der Welt.
Mein Urteil: Besonders abends ein glitzerndes Erlebnis!

Mehr erfahren…
Homepage
Stadtplan

Adresse:
31 Raffles Avenue
Nächste Haltestelle:
Bus 961#, 961#, 75, 77, 171, 960, NR2, NR5, NR7, NR8, 97, 195B und 1N
2 Minuten Fußweg von der Haltestelle B02101
Nächste MRT Station:
Promenade CC4 DT15
2 Minuten Fußweg vom Ausgang A

error: Content is protected !!