Als ich das erste Mal  von Little India kommend auf die Bukit Timah Road trat, entdeckte ich schräg gegenüber ein schwarzes Haus, das mich faszinierte. Also versuchte ich, die Straße zu überqueren, um es mir genauer zu betrachten. Das war damals nicht besonders einfach, denn die Straßen waren aufgerissen. Man baute an der MRT. Irgendwie erreichte ich dann wider Erwarten lebend die andere Straßenseite. Das Gebäude beherbergt  das Lasalle College of the Arts.
Es besteht aus sechs schwarzen Türmen, über die ein gemeinsames Dach gespannt ist. Darunter befindet sich eine mit Kunstrasen belegte Fläche, die als Campus dient. Hier finden Seminare statt, die Studenten verbringen hier ihre Pausen oder arbeiten… Ich bin dann einfach mal in einen Turm reinspaziert. Die Außenfassade kennt keine rechten Winkel und auch innen ist alles anders – freier, offener – gehen Sie ruhig mal rein. Teilweise werden Arbeiten der Studenten ausgestellt oder man kann ihnen bei der Arbeit zusehen.
Mein Urteil: Ein Ort, an dem man die Kreativität vibrieren spürt.

Mehr erfahren…
Homepage
Stadtplan

Adresse:
1 McNally Street
Nächste Haltestelle:
Bus 67, 851, 960, 980, 170A, 23, 48, 57, 66 und 170
2 Minuten Fußweg von der Haltestelle B07513
Nächste MRT Station:
Rochor DT13
1 Minute Fußweg vom Ausgang A

error: Content is protected !!