Dieser Park ist einer der mittelgroßen Parks in Singapur.
Im Zentrum des Parks liegt ein kleiner Hügel auf dessen Spitze ein Süßwasserreservoir angelegt wurde. Dieses Reservoir ist eingezäunt und wird allem Anschein nach streng bewacht, wie alle Süßwasserreservoirs der Stadt. Der Park selbst ist relativ unspektakulär. Der Hügel ist relativ steil und stark von Bäumen bewachsen und daher relativ kühl. Bei meinem letzten Besuch stand in der Nähe eines kleinen Teiches ein Rambutanbaum – und steht wahrscheinlich immer noch dort -, der gerade Früchte trug. Für mich waren die Früchte leider unerreichbar, obwohl mir das Wasser im Munde zusammenlief. Für einige Nashornvögel (Oriental Pied Hornbill) sah das ganz anders aus. Sie saßen lärmend und gut versteckt in den Zweigen und labten sich an den süßen und saftigen Früchten.
Mein Urteil: Ein Ziel, das man nicht extra ansteuern muss, außer man kommt gerade dran vorbei!
Homepage
Stadtplan

Adresse:
Pearl’s Hill Terrace
Nächste Haltestelle:
Bus 174E und 174
3 Minuten Fußweg von der Haltestelle B06031
Nächste MRT Station:
Outram Park EW16 NE3
5 Minuten Fußweg vom Ausgang B

error: Content is protected !!