rl_gallery id="3858"]

The Interlace (die Verschachtelung) ist ein Gebäudekomplex, der an der Grenze zwischen Bukit Merah und Queenstown liegt und zwar genau zwischen der Alexandra Road und der Depot Road. Es wurde in den Jahren 2007 bis 2013 errichtet. Die internationale Architektengemeinde befand: „Architekt Ole Scheeren stellte die Hypothese auf, dass dichtes städtisches Wohnen nicht in einem isolierenden Wolkenkratzer stattfinden muss – und er hatte recht“.

The Interlace erinnert dann auch vielmehr an Schuhkartons, die scheinbar unregelmäßig übereinandergestapelt wurden.

Es besteht aus 31 sechsstöckigen Wohnblöcken mit insgesamt 1040 Wohneinheiten in einer Größe von 800 Quadratfuß bis 6.300 Quadratfuß für die Penthäuser an der Spitze jedes Blocks.

Die Fachzeitschrift „ArchDaily“ sagte, „The Interlace beinhaltet Nachhaltigkeitsmerkmale durch sorgfältige Umweltanalysen der Sonnen-, Wind- und Mikroklimabedingungen vor Ort und die Integration von Strategien für passive Energie mit geringen Auswirkungen.“

Hingehen und ansehen… Aber es handelt sich um keine gewöhnliche Wohnanlage, wie etwa auch Pinnacle@Duxton. Die Anlage ist eingezäunt und die Tore werden streng bewacht. Keine Chance auf ein außergewöhnliches Foto aus der Nähe. Die Ghettoisierung schreitet fort… Zumindest sind die Bewohner freiwillig hier.

Mein Urteil: Ein Muss für Fans außergewöhnlicher Architektur

Mehr erfahren

Homepage Stadtplan Adresse: 180 Depot Road Nächste Haltestelle: Bus 57, 175 und 195 1 Minute Fußweg von Haltestelle B1439 MRT Labrador Park MRT (CC27)
error: Content is protected !!