ist eins der 5 gleichhohen „zweithöchsten“ Häuser Singapurs. Es fällt besonders dadurch auf, dass seine Fassade partiell „wie verbogen“ aussieht. Hinter diesen „verbogenen“ Fassadenteilen befinden sich auf den Etagen 17 bis 20 und 51 Besonderheiten.

Die grüne Oase auf den Etagen 17 bis 20 ist ein um den Kern des Gebäudes herum angelegter Park mit vielen Sitzgelegenheiten zum Entspannen aber auch für die Mittagspause oder zum Arbeiten. Am Besten beginnt man den Spaziergang in der 20. Etage, dann kann man abwärts gehen. In der 51. Etage befindet sich der Sky Garden. Das ist aber nicht nur ein Park, sondern auch eine Farm, in der Gemüse und Kräuter angebaut werden. Dazu bietet sich dem Besucher eine atemberaubende Aussicht über fast das komplette Singapur, also auch über Marina Bay. Man blickt in die Schüssel des Art Science Museums und auf das Esplanade Theatre by the Bay sowie Teile des Singapore Rivers.

Und das Beste: Stand 2022 ist der Besuch kostenlos.

Mein Urteil: Ein absolutes MUSS!

Adresse:
88 Market Street

Mehr erfahren

Stadtplan:

MRT Raffles Place NS26/EW14

2 Minuten ab Ausgang A oder B

Öffnungszeiten der Grünen Oase Level 17 – 20:
Montag – Freitag 
Level 17 – 20: 
8:30 – 10:30
14:30 – 18:00 Uhr

Öffnungszeiten Sky Garden
Montag – Freitag (außer an Feiertagen)
Ebene 51: 
8:30 – 10:30 Uhr
14:30 – 18:00 Uhr

error: Content is protected !!