Der Jurong Bird Park ist einer meiner persönlichen Favoriten in Singapur. Wie auch im Zoo  werden hier die meisten Tiere in sehr authentischer Umgebung präsentiert. Insgesamt werden mehr als 5000 Vögel von ca. 400 Arten gehalten. Besonders beeindruckend ist die große Zahl von unterschiedlichen Nashornvögeln. Im Lory Loft können auf ca. 3000 m² über 1000 farbenfrohe Loris beobachtet werden, in der 20.000 m² großen Wasserfall Voliere, in deren Mittelpunkt sich ein 30m hoher künstlicher Wasserfall befindet, schwirren über 1500 Vögel aus 60 Arten herum. Einfach ein wirkliches Spektakel. Gegenüber dem Lory Loft findet täglich der Chit Chat with the Birds statt. Hier wird dann immer ein Vogel ausführlich vorgestellt. Auch wieder typisch Singapur, mit wie viel Liebe das geschieht.
Mein Urteil: Einmalig! absolutes Muss: Die Fütterung der Pelikane!
Was mir aktuell nicht so gefällt sind die Unterbringung der Greifvögel und die neue Präsentation der Aras und anderer Papageien.
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Man plant, den gesamten Mandai Bezirk einer großen Renovierung zu unterziehen. Geplant ist, den Birdpark zu integrieren und zusammen mit dem Zoo, der Nacht Safari und der River Safari einen großen Naturpark zu schaffen und dazu noch einen Regenwaldpark anzulegen. Fertigstellung soll 2020 sein. Bis dahin bleibt der Vogelpark geöffnet.

Mehr erfahren…
Homepage
Stadtplan

Adresse:
Jurong Hill
Nächste Haltestelle:
Bus 194 umsteigen in Boon Lay EW27

error: Content is protected !!