Satay sind feine Fleischstreifen vom Rind, Lamm, Schwein, Wild, Huhn, Ente, oder Scampis, die auf Bambusspießchen gespießt und über Holzkohle gegrillt werden. Dazu isst man eine süßliche Sauce aus Erdnüssen sowie Stücke von Salatgurken und Zwiebeln. Kein billiges Vergnügen, aber einfach köstlich und 15 Satays sättigen auch!
Bis 1992 stand am nördlichen Ende des Esplanade Parks der Satay Club. Eine Ansammlung von diversen, wir würden sagen: Imbiss-Ständen, an denen Satay gebrutzelt wurden. An anderen Ständen konnte man Getränke erwerben. Das ganze machte einen ziemlich chaotischen Eindruck, funktionierte aber wie eine gute geschmierte Maschine. An Tischen, die wild zwischen den Ständen aufgebaut waren, verzehrte man diese Köstlichkeit.
Der Bau des Esplanade Theatres on the Bay verdrängte den Satay Club.  Der Club wurde zunächst in das Sembawang Shopping Centre verpflanzt, dort jedoch bald geschlossen.
Als Hommage an den Satay Club wurde nur einen Steinwurf von der Marina Barrage entfernt im Jahr 2013 Satay by the Bay als Bestandteil des Gardens by the Bay eröffnet. Hier bekommen Sie aber nicht nur Satay, sondern auch westliches Fastfood und asiatische Speisen, fast wie in einem Foodcourt eines der Shopping Centers.
Mein Urteil: Saulecker!

Homepage
Stadtplan

Adresse:
Gardens By The Bay (Bay South) – 18 Marina Gardens Drive
Nächste Haltestelle:
Bus 400
1 Minute Fußweg von der Haltestelle B03369
Nächste MRT Station:
Gardens by the Bay TE22 – In Planung
Esplanade CC3
15 Minuten Fußweg vom Ausgang D über City Link Mall
City Hall NS25 EW13
15 Minuten Fußweg über  City Link Mall

error: Content is protected !!