Der Tag verspricht, regnerisch zu werden. Also werde ich nicht zu neuen Abenteuern aufbrechen sondern sozusagen „ausgetretene Pfade“ beschreiten.

Ich schwinge mich also in den Bus. Ich will in den botanischen Garten denn dort kann man ja auch frühstücken.

An der MRT „Botanischer Garten“ angekommen, regnet es tatsächlich. Einige Mitstreiter stellen sich am Ausgang schon unter und warten zusammen mit mir das Ende des Regens ab. Ich setzte mich auf die Treppen und greife zum eBook. Es dauert aber nicht lange und als ich aufblicke scheint die Sonne. Verbunden mit brennender Hitze.

Ich streife durch den Garten, mache hier und da ein Foto und kehre schließlich ein. Ich esse Beef Hoo Fun. Mir wird eine riesige Schüssel Bandnudeln in Suppe mit Rindfleischstreifen und Ei serviert. Sehr lecker.

Ich erkunde eine Gartenerweiterung, die hinter dem Orchideengarten liegt aber noch ziemlich unspektakulär ist.

Begleitet von gelegentlichen Schauern laufe ich durch den Garten. An einem geschützen Plätzchen mache ich eine Pause und greife zum Buch.

Ich verlasse den Garten durch das Tanglintor und nehme einen Bus Richtung Raffles City. Meine Visitenkarten wollen abgeholt werden.

Per MRT reise ich nach Marina Bay. In der Hoffnung, eine Apotheke zu finden, durchstreife ich die shoppes by the bay, werde aber nicht fündig. Dafür esse ich im angeschlossenen Foodcourt Nudeln mit verschiedenen Gemüsen und ein wenig Fleisch.

Über die Helix bridge, Esplanade und citylink gelange ich schließlich zur U-Bahn, die mich nach Redhill bringt.

Kategorien: Singapur 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!