Am Bahnhof Kranji (NS7) ist mmer npch die Hölle los. Ganz viele Singaporeaner fahren mal schnell nach Johor Baru zum Einkaufen. Der Bus 925 läßt wie immer auf sich warten. Auch daran hat sich nichts geändert.

Auch diese Liebe ist nicht oxidiert… Aber sie leidet. Das liegt nun nicht unbedingt daran, dass ein Mangrovenwald nicht so attraktiv ist wie ein Orchideengarten. Vielmehr finde ich die Masse an Plastik, die sich an dem Küstenstreifen angesammelt hat, beängstigend. Sicherlich würde es die Weltmeere nicht entlasten, wenn das Zeug hier mal eingesammelt werden würde, aber ich glaube, dass das Zeug der Natur hier nicht gut tut. Ich habe verdammt wenige Tiere hier gesehen. Weder Krabben noch Schlammspringer. Das hat jetzt sicher nichts zu sagen. Nur weil ich so ein Gefühl habe, muss es ja nicht stimmen.

Trotzdem: hingehen und eigene Meinung bilden.

Kategorien: Singapur 2022/2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!