Die Bugis Street hat eine lange Geschichte. Bis zu den 1980ern war hier der Treffpunkt der Transsexuellen in Singapur. Dann wurde der gesamte Bezirk umgebaut und modernisiert. Das Singapore InterContinental Hotel wurde gebaut und es entstand der moderne Shopping Complex Bugis Junction. Gegenüber steht eine große Halle, die nach der Straße benannt ist. Hier wird vorwiegend mit Textilien für die jüngeren Besucher gehandelt… z.B. witzige T-Shirts für wenig Geld.
An der Queenstreet finden Sie Obsthändler und können ihren Vitaminhaushalt ausgleichen. Ansonsten wird in dem gesamten Gebäude auch allermöglicher Touristenkram, von der billigen Uhr bis hin zu Taschen mit Singapur-Aufdruck, angeboten. Auch neuesten Technik-Schnickschnack finden sie hier. Das Angebot unterscheidet sich aber deutlich von dem in China Town. Aus meiner Erfahrung kann man hier das eine oder andere Schnäppchen machen und Außergewöhnliches und Kurioses erstehen. Dazu muss man aber wirklich in die kleinen Läden hinein gehen und nicht nur die außen hängenden Waren betrachten. Aber auch hier gilt, sehen Sie sich in Ruhe um… der übernächste Laden hat wahrscheinlich die gleichen Artikel, er ist nur erheblich preiswerter oder teurer…
Mein Urteil: Ein Überbleibsel aus früheren Zeiten, ein Muss für den Liebhaber asiatischen Gewusels.
Mehr erfahren…
Stadtplan

Adresse:
Bugis Street

Nächste Haltestelle:
Bus 960, 2, 12, 33, 130 und 133
1 Minute Fußweg von der Haltestelle B01119
Nächste MRT Station:
Bugis EW12 DT14
2 Minuten Fußweg vom Ausgang C

error: Content is protected !!