Der War Memorial Park liegt am südlichen Ende der Beach Road. In seinem Zentrum steht ein aus vier rechteckigen Säulen bestehender Obelisk. Der Park ist allen zivilen Opfern gewidmet, die während des zweiten Weltkriegs ums Leben kamen. Um das Denkmal herum wurde ein Teich angelegt.
Die vier einzelnen Säulen, die an die chinesischen Chop Sticks erinnern, sollen an die vier Rassen erinnern, die friedlich in Singapur zusammen leben. Europäer (Briten), Chinesen, Malaien und Tamilen.
Das Denkmal wurde errichtet, nachdem man im Jahre 1962 Massengräber entdeckt hatte, in denen die japanischen Besatzer ermordete Bürger Singapurs entsorgt hatte. Das Denkmal wurde am 15. Februar 1967 enthüllt, dem 25. Jahrestag des Falls von Singapur.
Mein Urteil: Ein netter Ort zum entspannen und idealer Startpunkt für ihre Beach Road Tour!

Mehr erfahren
Stadtplan

Adresse:
War Memorial Park
Beach Road
Nächste Haltestelle:
Bus 546, 652, 656, 663, 665, 700, 850E, 951E, 971E, 587, 590 and 598
2 Minuten Fußweg von der Haltestelle B02119
Nächste MRT Station:
Esplanade MRT CC3
1 Minute Fußweg vom Ausgang E

 

 

error: Content is protected !!