Der Himmel ist bedeckt.Trotzdem packe ich meinen Rucksack und wir beide rauschen los. Bis zur MRT Station ist es ja auch problemlos machbar. Aber dann…

Ich habe mir zwar alles notiert, tappe dann aber in die Ausgangfalle. Letztendlich finde ich aber Dank der Stadtplanapp meinen Weg.

Es gibt tatsächlich nur einen Eingang und der liegt in der Chuan Hoe Ave.

ie Einfamilienhäuser ringsum zeugen wohl von Wohlstand, aber auch hier wird der ständige Kampf um die Erhaltung der Gebäude manchmal vom Wetter gewonnen.

Der Park ist (wie unter Attraktionen beschrieben) ein Ort der Ruhe und des langsamen Verfalls. Mich begeistert der marode Charme. Die Grabsteine werden durch Moose und Flechten zum Leben erweckt. Geborstene Mauern ergänzen das Bold aufs Prächtigste. Das Fotografenherz lacht.

Ein kurzer Regenschauer läßt mich Schlimmes befürchten, aber der Wettergott ist heute gnädig Petrus Blase bleibt zum platzen gefüllt, hält aber.

Nachmittags schwärzt sich der Himmel bedrohlich, wird dann aber auch zerstäubt. Die Sonne brennt ein Loch in die Wolken und taucht alles in ein weiches, warmes goldenes Licht. Der Kitsch berührt mich und ich versuche soviel wie möglich aufzusaugen und zu konservieren.

Kategorien: Singapur 2022/2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!