Alte Liebe rostet immer noch nicht! Pulau Ubin steht auf dem Programmzettel.

Also zusammen mit meiner indischstämmigen Freundin mit der MRT bis Tanah Merah (EW4) also knapp vor Changi Airport. Dann noch 45 Minuten mit Bus #2 bis Changi Point.

Die Fähre kostet nur noch 4S$. Waren es nicht schon mal 6? Na ja… mein Gedächtnis hat mich hier schon einige Male genarrt.

Eintauchen in den Dschungel. Erst mal einen Trail entlang bewässerter Quarrys. Besonderer Vorfall. Ein Ranger ist mit einer Schulklasse unterwegs. Er hat gerade eine kleine Schlange gefangen und erklärt den Schülern dazu eine Menge. Auch wenn man es einer Schlange nicht ansieht. Sie haben einen Körper und einen Schwanz. Packt man sie am Schwanz, kann der brechen. Anders als bei Eidechsen wächst da nix nach und die Schlange ist dem Tode geweiht. Er zeigt, wie man bei dieser Schlangenart erkennt, ob sie angespannt ist, oder nicht. Ist sie komplett grün, ist sie bester Stimmung. Mit Rallye Streifen an der Seite ist sie gestresst. Der Ranger entlässt das Schlängchen in den Baum, wo sie schleunigst entschwindet.

Etwas später kreuzt ein Affenhorde unseren Weg. Vom Baby bis zum Senior sind alle anwesend. Scheu sind sie überhaupt nicht. Zum Glück auch nicht zudringlich.

Dschungel ist vor Allem eins: Grün. Und nicht in großen Grünvariationen. Abwechslung bringen dann die Quarrys, die Teilweise mit Lotos bewachsen sind. Der blüht leider nicht.

Vollkommen nass (nicht vom Regen, nein geschweisst) lassen wir uns eine Mahlzeit in dem kleinen Restaurant direkt am Meer schmecken. Danach gibt es einen zweiten Trail, der über den Butterfly Hill führt. Diese Schlamuffen (siehe „Die unendliche Geschichte“) sind verdammt schwer zu fotografieren. Meist flattern sie scheinbar ziellos umher. Mit etwas Glück lassen sie sich auch mal nieder. Nähert man sich ihnen, fliegen sie sofort wieder los. Und ihre Flügel breiten sie auch selten vor dem geneigten Fotografen aus.

Eine weitere Entspannungspause steht an. Die Nachricht begeistert mich. Ab Montag dem 13. Besteht keine Maskenpflicht mehr in Bus und Bahn!

Nach einem weiteren kalten Getränk geht es zurück. Stadtrundfahrt mit dem 2er Bus bis Chinatown. Ein Dinner beim Lieblings-Thai steht noch auf dem Programm. Wow! What a day!

Kategorien: Singapur 2022/2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!