Es gibt sie noch, die Sonne. Unfassbar. Ganz scheu versucht sie, die Wolken zu durchbrechen und so zeichnet sich ein helles Leuchten auf den Wolken ab. Die Temperaturen steigen auch sofort und es ist unangenehm schwül. Das Wässer, das sich nicht durch die Entwässerungskanäle Richtung Marina Bay gezwängt hat verdunstet und man kann die Luft wieder trinken.

Ich will zunächst ins Queensway shopping center.

Hier haben sich vorwiegend Sportgeschäfte angesiedelt. Tennisschläger werden hier neu bespannt, einen riesigen Laden mit Liverpool FC Fanartikeln gibt es auch. Als ich mich als Deutscher zu erkennen gebe, ernte ich ein mitleidiges Lächeln. Ob das mit dem Abschneiden der Deutschen Nationalmannschaft in Qatar zu tun hat?

Ein Ledergeschäft erregt mein Interesse. Der Mann der anwesenden Dame fertigt all diese Artikel an. Der Nebenladen beherbergt seine Werkstatt. Er selbst ist leider nicht anwesend. Dann entdecke ich den Laden daneben. Hier werden alle möglichen Dinge bestickt. Na wenn das kein Zeichen ist! Wie war das mit dem fremden Teufel? Sollten die entsprechenden nicht ihren Weg auf ein T-Shirt finden? Fehlen nur noch das T-Shirt und das entsprechende Schriftzeichen.

Dann begebe ich mich auf den Weg zum  tempel. Ich laufe den Queenway (Verlängerung der Jalan Bukit Merah) entlang. Von links mündet die irgendwann die Portsdown Ave ein und kurze Zeit später geht links der Commenwealth Drive ab. Hier liegt er nun, der Muneeswaran Tempel. Der tempel hat ein gänzlich anderes Aussehen als andere Indische Tempel. Ich muss eine Weile Warten, dnn auch Tempel haben Öffnungszeiten.

Stolz berichtet mir ein Mann, dass in seinem Tempel gerade mit einer Restaurierung begonnen wird. Im Moment ist der Tempel kein Tempel, weil alle Gottheiten ausgezogen seien. Ich schleiche trotzdem Barfuß durch das Gemäuer und mache fleißig Fotos.

Zurück im Freien beginnt es langsam zu dämmern. Im Alexandra Central Sc entdecke ich einen sehr aufgeräumten indischen Hawker. Ich lasse mich nieder, trinke eine Cola und esse einen Chapati mix mit Mutton. Sehr lecker!

Es wird Nacht, die Gelegenheit für mich, die Deko zum chinesischen Neujahr zu fotografieren.

Ich laufe zurück in mein Zimmer. Nach Tagen habe ich endlich mal wieder die 13.000er Marke geknackt.

Kategorien: Singapur 2022/2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!