Um überhaupt mal wieder etwas Sinnvolles zu unternehmen, werde ich mit Frl. Nikon im Jewel Gassi gehen. Zum Jewel habe ich ja schon einiges gesagt. Es ist im Prinzip ein sehr steiles Stadion. Die Publikumsplätze sind bepflanzt und illuminiert. Durch die Bepflanzungen führen Treppen und Gänge. In der Mitte befindet sich der mittlerweile wohlbekannte Wasserfall. Um diese Halle herum sind Geschäfte angesiedelt. Im Jewel vertreiben sich Passagiere ihre Wartezeit bis zum Abflug und geben in den Läden und Restaurants ihre letzten Singapurdollar aus oder knabbern schon die Heimatwährung an.

Mir persönlich ist das ganze zu künstlich und zu sehr auf Kommerz getrimmt. So wird dann auch in einigen Teilen des Jewels Eintritt verlangt. Kurz vor der Ausreise sitzt der Singapurdollar ja locker im Portemonnaie. Es sind ja die letzten Scheinchen und ein Umtausch lohnt ja auch nicht mehr. Also haut weg, den Scheiß, Leute.

Kategorien: Singapur 2022/2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!