Nachdem ich den Beitrag für den gestrigen Tag eingestellt habe, lege ich mich noch etwas auf die faule Bärenhaut. (Beerenhaut wäre etwas klebrig).

Dusche, und ab nach Little India, Farrer Park. Bei Mustafa wird mein Rucksack versiegelt, damit ich nichts einpacken kann. Alles, was man bezahlt, wird in eine Plastiktüte gepackt, die dann mit einem Kabelbinder verschlossen wird.

Ich kaufe unter Anderem 2 Hemden, die hier jeweils 8S$ billiger sind als im Tekka Center. Komisch, dass meine Damen das nicht gewusst haben… Nun ist es ja eh zu spät und den 16S$ nachzuweinen bringt ja jetzt auch nichts mehr.

Ich frühstücke in einem Restaurant gegenüber vom Mustafa im Al Mubin, einem Laden, der wie Mustafa 24/7 geöffnet hat. Heute gibt es Nasi Goreng Combo… witzig, mit Pommes und Tandoori.

Im Mustafa habe ich mich noch mit Wasser versorgt. Das kostet hier 40Cent!

Dann ab in den Botanischen Garten. Irgendie glaubte ich ja, den BG zu kennen, aber weit gefehlt. Ich lande im Healing Garden und sehe überall Heilpflanzen. Und auch Pflanzen, die für endgültige Heilung sorgen können in der Abteilung „giftige Pflanzen“.

Ich vertilge 2 bei BreadTalk erworbene Rosinenbrötchen, dazu gibt es das Wasser von Mustafa. Ich pflücke zwei Chillies für die Weiterzucht in Germanski. Die sind dann aber im Zimmer verschwunden. Sehr schade.

Im großen Pavillon beim Schwanensee treffe ich auf eine Gruppe von frisch gebackenen Fotografen, die sich das Fotografieren beibringen lassen wollen. Sehr amüsant, was der Lehrer so von sich gibt.

Ich laufe zurück an meinen „Magischen Ort“ an der Lower Ring Road. Hier treffe ich auf eine Japanerin, die ein paar Selfies machen will. Ich mache ein paar Fotos für sie, dann auch für mich.

Ein längeres Gespräch mit 2 Singapurern entsteht. Verheiratet, 35, Sie aus Hong Kong geflüchtet, er Singaporeaner.

Ein Abendbrot im Redhill Market beschließt den Wandertag. Nun ist noch Wäschewaschen angesagt. Das Handtuch müffelt!

Kategorien: Singapur 2022/2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!