Donnerstag, 12. Januar 2023, Little India

Die beiden Tempel, die wie neulich nicht besucht haben, will ich heute erkunden. Also fahre ich bis Farrer Park mit der MRT und begebe mich in Nebenstraßen, die ich bisher immer ausgelassen habe. Ich tauche ein in das wahre Indien. Hier gibt es für 3S$ ein Biriyani, das mit den Fingern gegessen wird. Ich bin begeistert. Dann stolpere ich über dasMustafa Centre (145 Syed Alwi Rd, Singapore 207704). Es stellt sich heraus, dass es ein riesiges Kaufhaus ist. Allein die Hemdenabteilung ist eine Reise wert. Genauso die T-Shirts… Unfassbar was es hier alles gibt. Ich kaufe ein paar Ringe aus Edelstahl, 3 für 10s$. Dann genehmige ich mir erst einmal einen Kaffee in der Toast Box. Schließlich geht es weiter bei den Tempeln. Der erste Tempel, an der Serangoon Road gelegen, war bei meinem letzten Besuch geschlossen. Also wird er heute besichtigt. Die anderen Tempel kenne ich bereits, sie sind aber trotzdem einige Fotos wert. Sie liegen an der Race Course Rd.

In einem Mini Hawker mit gerade mal 4 Restaurants trinke ich 2 Cola Zero. Ich bin völlig ausgetrocknet und fühle mich wie ein Trockenfisch. Die Stimmung hier ist seidig. Ruhig, die Sonne bewegt sich zum abendlichen Punkt des Verschwindens. Wenn ich mein Buch dabei hätte, würde ich noch länger verweilen. Aber so trinke ich noch einen geeisten Kaffee in der Toast Box, einer singaporeanischen Erfindung. Starker Kaffee über Eiswürfel gegossen. Gute Idee.

Ein paar Ecken weiter überkommt mich die Lust auf Tandoori Chicken. Hier gibt es eine Platte Chicken Tikka gemischt. 5 unterschiedliche Sorten Chicken. Ich kann nicht widerstehen.

Ich laufe noch bis zur MRT Little India und begebe mich auf den Heimweg.

Kategorien: Singapur 2022/2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!