Ich stehe zeitig auf. Um 7:30 will ich los. Der Zoo öffnet um 8:30 und so eine Stunde werde ich wohl brauchen, dort hin zu gelangen. Ich will die Thomson-East-Coast Line bis Springleaf fahren und dann dort in den 138er Bus wechseln.

Auf dem Weg zum Zoo wird kräftig gebaut. Dort, wo einmal der Birdpark seinen neuen Eingang finden wird, ist eine riesige Halle entstanden, die mich verdammt an die Bushalle auf Sentosa erinnert. Ich hoffe, dass man hier kein weiteres Disneyland errichtet. Für mich hat Sentosa seit der Eröffnung der Universal Studios und der Spielcasinos seinen Reiz komplett verloren. Ich bin gespannt. Auch der Eingang des Zoos wurde komplett umgestaltet. Der Sinn ist mir nicht ganz klar aber das muss es ja auch nicht.

Erstaunen dann am Eintritt. Die Tickets müssen online gekauft werden. Oha… also das Handy eingeschaltet. Das bringt mich aber auch nicht ans Ziel. Nachdem ich alle möglichen Daten eingegeben habe, springt die Zahlung nicht an. Neuer Versuch. Wieder nix. Ich suche Unterstützung. Endlich springt die Zahlung an, diese wird aber verweigert, weil eine Authentifizierung nicht durchgeführt werden konnte. Also gibt es doch ein Cash-Ticket. Immerhin gegen 48Sing was zum aktuellen Kurs mehr als 34€ sind. Schnäppchen sehen anders aus.

Im Zoo selbst wird natürlich auch gebaut. Einige Tiere sind umgezogen, andere finde ich nicht mehr.

In das Gehege der weißen Tiger ist ein Pärchen normal gefärbter eingezogen. Augenscheinlich aus Zuchtgründen. Die beiden jagen sich gegenseitig, beißen sich spielerisch, springen zusammen ins Wasser. Sie verstehen sic augenscheinlich bestens. Na dann wird man wohl bald kleine Tiger begrüßen dürfen.

Ich besuche die üblichen Tiere. Orang, Löwe, Nashorn. Gepard ist abwesend. Dann auf zu den Reptilien, die mich magnetisch anziehen und natürlich den fragilen Wald samt Schmetterlingshalle. Den Minijungel finde ich immer wieder spannend. Wie in einem Suchbild entdeckt man immer neue Tiere. Ein Faultier… die kleinen Rehe… Papageien. Heute fliegen riesige Füchse? Durch das Gehege und laben sich an Wassermelonen.

Nach 5 Stunden Zoo verlagere ich meinen Aufenthaltsort ans andere Ende der Stadt. Mit der TEL nach Gardens by the bay. Heute kann ich den Satay nicht wiederstehen.

„5 Beef…“ „No beef“ – „5 pork…“ „No pork2. Chicken and Mutton only“ „OK. 5 Chicken and 5 Mutton please.“ Das ging schon mal freundlicher.

Ich schlendere durch den Park, lande schließlich beim Esplanade. Auf dem Weg zum Bus bleibe ich am Vitoria Theater hängen. Nights of Lights ist angesagt…

Kategorien: Singapur 2022/2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!