Dieser Tag steht unter keinem guten Stern. Meine Abreise verzögert sich, weil die Maschinen, die für die Wäsche zuständig sind, einfach zu langsam arbeiten. Die Sonne scheint, aber es herrschen trotzdem angenehme Temperaturen.

Little India habe ich mir auf meinen Besuchszettel geschrieben, Also ab in den Bus bis Outram Park, dann ein Wechsel in die MRT. Wie üblich über kilometerlange Gänge gelange ich auf den richtigen Bahnsteig. Little India begeistert mich immer wieder durch seine leuchtenden Farben. Also munter drauflos fotografiert. Heute mal wieder mit der 32GB Karte. Die Kamera mag sie mal wieder nicht und signalisiert, dass die Karte nicht ansprechbar ist. Also Karte raus, Karte wieder rein. Hilft auch nicht lange. Denn plötzlich sind alle Akkus leer. Wie geht das denn? Ich habe ja die Powerbank dabei, also flugs ein Akku mit ihr verbunden. Aber die Karte gehört ausgetauscht. Im Handyshop gibt es Ersatz 128GB für 23 Sing incl. Adapter. Denn die Karte kann auch ins Handy gesteckt werden.

Während Powerbank und Akku miteinander Energie austauschen, wird es Zeit für mein Frühstück. Ich werde im SC an der MRT Farrer Road fündig. Ganz nebenbei fallen auch noch 3 T-Shirts für mich ab. Als ich das SC wieder verlassen will, regnet es. Und zwar heftig. Also setze ich mich in die Toast Box, die auch überdachte Außenplätze bietet und lasse mich zu einem Kaffee nieder. Der Regen hält an. Also gibt es noch einen zweiten Kaffee. Was aber wohl ein Fehler ist. Denn der Magen-Darmtrakt spielt plötzlich verrückt. Ich besorge mir ein paar Lebensmittel im Fair Price. Man darf hier niemandem glauben. Denn wo der Tee steht, weiß  der Regalnachräumer nicht. Also behauptet er frech, Fair Price würde keinen Tee führen. Ich frage eine seiner Kolleginnen und siehe da, zwei Regalreihen weiter gibt es Tee in Hülle und Fülle. Ich wähle den billigsten Tee von Boh aus Malaysia.

Dann noch bei Bread Talk ein Baguette eingetütet und über den unterirdischen Schleichpfad auf die andere Seite. Es muss doch möglich sein, die Läden zu finden, in denen Halbedelsteine verkauft werden. Siehe da… auf meine Spürnase ist doch verlass.

Ab in die MRT und zurück nach Chinatown, wo ich von der MRT in den Bus wechseln will.

Vielleicht finde ich ja noch ein paar Luggage Pads. Also die Dinger, auf die man seinen Namen schreiben kann und dann am Gepäck befestigen kann. Auf Micky und Minnie fällt meine Wahl.

Dann endlich zurück ins Zimmer. Der Magen-Darm-Bereich signalisiert Übelkeit mit steigender Tendenz. Ich versuche, der Übelkeit  mit Essen beizukommen. Hilft aber nicht. Dann vielleicht mit Schlafen.


 [TW1]

Kategorien: Singapur 2022/2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!