Die Sonne lacht als ich erwache. Also ab unter die Dusche und frohgemut nach Lake Gardens geschippert.

Aus der MRT heraus betrachtet halte ich persönlich die Eröffnung des Chinesischen und des Japanischen Gartens zum Chinesischen Neujahr für ausgeschlossen. Aber Singapur ist ja immer für eine Überraschung gut. Aber der Zustand der Baustelle und die Tatsache, dass ich niemanden arbeiten sehe, stimmen mich nicht zuversichtlich.

Jurong Lake Gardens ist ein großer Park. Aber mehr auch nicht. Herzstück ist, wie sollte es anders sein, ein riesiger Spielplatz. Es soll auch Schmetterlingsparadies geben. Allerdings ohne Schmetterlinge. Um der Wahrheit genüge zu tun; ich habe 4 oder fünf gesehen. Von Paradies kann da nicht die Rede sein. Ziemlich langweiliger Park – aber vlt bin ich ja auch nur verwöhnt? Gefrustet und klatschnass geschwitzt trete ich den Rückweg zur MRT an. Mittlerweile verkriecht sich die Sonne wieder hinter den Wolken. Auf dem Weg zur MRT kann ich ja wenigstens mal ein paar Häuser fotografieren. Ich fahre nach Chinatown, um Frl. Nikon noch mal so Richtung Clubstreet auszuführen.

In der Toastbox gibt es noch einen Kaffee, dann stiefle ich ins Reisebüro, um meine bestätigten Unterlagen abzuholen… Ich bin ja mal gespannt, wie das wird.

Auf dem Rückweg zum Bus stolpere ich über einen Rucksack, der nicht nur mein Gefallen findet. Zu allem Überfluss gibt es 50% Rabatt. Er kann dazu schon ‚Nein‘ sagen?

Ich habe zwei Opfer für mein Projekt, dass ich nach meiner Rückkehr in Angriff nehmen will. Eine Collage mit dem Titel „Augen in Singapur“. Ich fotografiere also deren Gesichter unter großem Hallo.

Kategorien: Singapur 2022/2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!