Ja, heute möchte ich mal wieder Neuland betreten und einen mir unbekannten Ort aufsuchen. Nachdem die Bahnlinie Richtung Malaysia und Thailand eingestellt wurde, hat man die Gleise entfernt und einen grünen Korridor quer durch Singapur angelegt, der nun von Touris bevölkert wird – zumindest an den Interessanten Punkten. Den Bewohnern der Stadt dient er als Joggingpfad und auch Fahrräder werden gerne ausgeführt. Ich weiche von dem Pfad ab, da außer üppigem Grün nichts weiter geboten wird. Meine Stadtplan App weist mir den Weg und so gelange ich an einen riesigen Regenwasserkanal. Ich möchte mal wissen, wie hoch der jemals gefüllt war. An einem Golfplatz treffe ich auf einen Briten, der hier seit 22 Jahren für eine britische Firma arbeitet. Eigentlich sollte er ja nach Indonesien. Doch dann wurde er hier gebraucht. Seine Kinder machen Fahrübungen mit ihrem ferngesteuerten Range Rover.

Dann komme ich zu einem Tempel mit einer angegliederten Urnenhalle. Habe ich auch noch nicht gesehen. Schließlich erreiche ich bewohntes Gebiet und stürze mein mitgeschlepptes Wasser an einer Bushaltestelle in mich hinein. Es wird wie von einem Schwamm aufgesogen.

Der Bus spuckt mich bei der Holland Village Station aus.

David hatte mir von riesigen Neuerungen berichtet, die stattgefunden haben sollen. Ich sehe lediglich, dass der Parkplatz, den ich früher immer überqueren musste, mittlerweile bebaut ist. Vielleict meinte David ja auch das Haus in Holland Rise.

Die MRT bringt mich nach Clarke Quay. Ich brauche noch ein Päckchen Briefs für meinen Vietnam Trip. Dann schlendere ich noch durch Chinatown, mache viele Fotos und begebe mich dann Richtung Redhill, wo ich mein Dinner einnehme.

Kategorien: Singapur 2022/2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!