Nicht dass ihr glaubt, dass der gestrige Tag ausgefallen ist. Nein… Ich habe ihn bei Joyce und ihrer Familie verbracht. Ein Weihnachtsessen, bei dem Joyce einen gekochten Schinken gemacht hat…

Es wurde gegessen und getrunken, geredet, gelacht und was ein großer Kreis bestehend aus Familie und Freunden halt so macht. Aber die Fotos gehören hier nicht hin.

Heute nun bin ich um 5 Uhr hellwach und stehe auf. So mal auf Verdacht reise ich zum Merlion, um einen möglichst schönen Sonnenaufgang mitzuerleben. Aber weit gefehlt. Die Sonne geht zwar auf, aber leider hinter den Wolken. Und wenn ich gedacht habe, dass ich der Einzige hier wäre… weit gefehlt. Jogger und Radfahrer bevölkern den Merlion Park.

 Ich beschließe, in Satay by the Bay zu frühstücken und marschiere den Weg wie beim letzten Mal entlang. Der Platz, an dem die ersten Neujahrskaninchen aufgetaucht sind, füllt sich langsam. Allerdings entsteht hier wohl was für Kinder. Ich erkenne Spongebob Schwammkopf…

Natürlich bin ich bemüht, weiterhin gute Pflanzenfotos zu liefern, aber heute wird den Pflanzen die Show gestohlen. In den Kingfisher Wetlands ist der Teufel los. Jedenfalls in einem der Teiche. Die Otterfamilie ist eingefallen. Ich zähle acht Mitglieder der Familie. Die fangen nach Otterart hier leckeren Fisch und vertilgen die Beute. Die Burschen sind aber nicht leicht zu fotografieren denn sie sind verdammt flink. Wenigstens ein gutes Foto habe ich geschafft.

Satay by the Bay liegt noch im Tiefschlaf. Wenigstens bekommt man einen Kaffee.

Nun steht der Besuch des Reisebüros auf dem Programm, denn meine Unterlagen sind immer noch nicht eingetroffen. Hier herrscht das blanke Chaos. Im Mittelpunkt steht die Chefin, die aber auch von jedem Mitarbeiter um Rat gefragt wird und dabei selbst fast nicht zum Arbeiten kommt. Irgendwann bekomme ich meine Flugtickets. Das es sowas noch gibt… Bis es soweit ist, dauert es aber auch eine halbe Ewigkeit.

Wie durch Zufall stolpere ich über einen Laden, der Koffer verkauft. Ich schlage mal zu. Der Trick, sich erst einmal was zeigen zu lassen und dann erst mal nachdenken zu wollen, führt zu der Bereitschaft, einen Rabatt zu geben. Statt 180 zahle ich nur 150 Sing.

Die Beute wird nach Hause gebracht, dann bringe ich mal den Müll runter gehe, kaufe ein paar Getränke ne Tomate, ne Gurke ein.

Kategorien: Singapur 2022/2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!