Hier fehlt kein Tag. Gestern war das Weihnachtsessen im K2 Guest House und was da so vorgegangen ist, gehört hier nicht her.

Heute nun wieder Stadttag. Ich will mich mal nach einem Koffer umsehen. Das möchte ich  in den beiden großen Kaufhäusern an der Eu Tong Sen Street tun, dem Majestic SC und dem People’s Park Center. Im Majestic sehe ich ein paar Koffer und bekomme wenigstens eine Preisvorstellung.

Und hier befinden sich hunderte von Reisbüros. Also lasse ich mich mal in Sachen Vietnam beraten. Schließlich bekomme ich auch ein Angebot. Na mal sehen…

Im Keller befindet sich ein Foodcourt. Ich esse heute Koreanisch

Dann gerate ich an einen Mann und wir reden und reden. Laterales Denken ist eins von vielen Themen.

Dann erkunde ich Clarke Quay Central. Ein witziger Bau, ganz schön verschachtelt.

Vor dem SC üben zwei Jungen diesen verrückten Sport, bei dem man über Gräben springt und andere gefährliche Sachen macht. In diesem Fall überspringen die beiden einen tieferliegenden Fußweg…

Weiter zum Fort Canning Park. Von der Clemenceau Ave aus konnte man mittels Rolltreppen den weg nach oben sehr angenehm erledigen. Also laufe ich los. Aber… dort wird gebaut und nur ein kleiner Rolltrepperich ist in Betrieb. Also habe ich den Weg hierher vollkommen umsonst genommen. Nun heißt es doch klettern.

Auf dem Weg vom Light house zum Spice garden hat sich was getan. Eine Anlage, die balinesisches Flair verbreitet, ist entstanden. Super.

Rückweg mit Stopp am Redhill Market. Ein verfrühtes Dinner.

Kategorien: Singapur 2022/2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!