Die Sonne lacht. Also endlich mal in die Natur… der Botanische Garten lockt.

Wie bereits öfter erwähnt, ist der Botanische Garten ein absolutes Muss. Ich persönlich mag ihn mehr als Gardens by the Bay, aber das ist ja letztlich Geschmackssache.

Ich falle über die MRT der Circle Line ein und schlendere los. Dabei lasse ich mir viel Zeit, schaue und fotografiere.

Eine aufgeregte Gruppe Männer, die mit Kameras und Teleobjektiven bewaffnet sind, lässt mich stoppen. Man erzählt mir, dass ein besonders seltener Kuckuck sich im Geäst verbirgt und anscheinend nicht fotografiert werden will. Ich sehe ihn, mache einen Versuch ihn zu fotografieren. Na, ja…

Eigentlich gibt es nicht viel zu berichten.

Außer, dass sich der Orchideengarten mangels Orchideen nicht lohnt und Olaf Scholz als VIP-Orchidee nicht ausgestellt ist. Dafür aber die Obamas und die Bidens sowie Xi Jinping.

Und: Das kleine Restaurant am Souvenirshop sollte man meiden. Plötzlich wird man platziert, die Speisen sind nicht so doll, dafür wenigstens teuer. Das Personal das zu meiner Zeit da war, war total unorganisiert.

Der Himmel verdunkelt sich dann doch und ich trete den Rückzug an

Kategorien: Singapur 2022/2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!