Der Wetterbericht verheißt wie immer 24° bis 29° und Gewitter für den Nachmittag. Zwar scheint die Sonne mal wieder, aber kann man dem trauen? Also beschließe ich, nach dem Frühstück zur Orchard Rd zu laufen.

Ich lasse mich von meinem Haus -und Hofbus bis zur Armenian Church fahren und laufe von dort aus zunächst die Bras Besah Rd und später die Orchard Rd entlang.

Hier kann man nicht viel berichten, außer dass es halt ein Einkaufsboulevard ist, den man schon mal gesehen haben sollte. Der Ku-Damm in Berlin und auch die Friedrichstraße sind dagegen eher eine Parodie einer Einkaufmeile.
Die Orchard Road ist gut besucht, fast schon zu gut für meinen Geschmack. Was muss morgen erst hier los sein, wenn alle Welt noch Weihnachtsgeschenke kaufen geht? Ich will es gar nicht wissen…

Schaufenster und die Straße selbst sind weihnachtlich geschmückt. Irgendwie muss ich bis zum Abend ausharren, denn die Lichter möchte ich nachts sehen.

Dann bricht es herein. Ein prächtiges Gewitter mit heftigstem Regen.
Ein waagerechter Blitz knallt direkt in ein Hochhaus auf der anderen Straßenseite hinein. Was für ein Lärm… Der Regen hält bis in den Abend hinein an. Schade, ich hätte gerne mehr Fotos gemacht.

Kategorien: Singapur 2022/2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!