Das Wetter verspricht auch heute nix Gutes. Der Himmel ist in freundliches Grau gehüllt. Ob er heute nun die Schleusen öffnen wird oder ob nur einzelne Tropfen fallen werden, weiß nur Petrus allein.

Nach einem Frühstück mit Rührei, Reis und etwas Gemüse ziehe ich los. In der Alexandra Road habe ich einen Tempel entdeckt, außerdem kann es ja nicht schaden, die nähere Umgebung zu erkunden. Natürlich regnet es bald. Meinen großen Schirm habe ich im Zimmer gelassen, er ist mit einfach zu sperrig und lässt sich kaum am Rucksack befestigen.

Ich biege von der Hoy Fatt Rd in die Jalan Bukit Merah ab. Hier komme ich trocken Fußes voran, da ich unter den Häusern laufen kann. Bald entdecke ich einen Mini-Regenschirm, der gut in mein tägliches Handgepäck passt.

Linker Hand entdecke ich eine interessante Ansammlung von Häusern. Es sieht aus, als hätte mna Schuhkartons aufgestapelt. Ich kannte das Foto von diversen Posts in Instagram, wusste aber nicht, wo ich die Häuser finde und hatte keinen Namen. Manchmal braucht es einfach nur ein wenig Glück.

Ich schlendere weiter und finde in der Alexandra Road das örtliche Ikea. Natürlich muss ich da rein. Könnte ja sein, dass… nein auch hier gibt es das Standard-Sortiment. Und auch der Aufbau ist ähnlich wie bei uns. Man wird geschickt durch alle Abteilungen geleitet.

Dann gelange in den Bezirk, in dem Autos verkauft werden. Viel Firmen sind hier ansässig. Natürlih auch Mercedes, BMW, Audi, Porsche und VW. Direkt neben  VW steht der Yeam Theng Buddist Temple. Da kann ja für VW nix schief gehen.

Besonders herausragend finde ich die schwarzen Drachen, die sich um die Säulen im Eingangsbereich winden. Im Inneren ist der Tempel eher karg.

Eigentlich will ich mit dem 33er Bus zur Armenian Church nachdem ich ca 20 Minuten gewartet habe, beschließe ich, doch mit der MRT zu fahren. Ich schlendere von City Hall aus in den Bras Besah Complex, der zwischen North Bridge Road und Victoria Road, direkt neben der Nationalbibliothek liegt. Hier habe ich schon das eine oder andere interessante Teil erworben. Heute jedoch finde ich nix. Also weiter nach Bugis. Hier finde ich wenigstens einen Anhänger für Davids USB-Stick, mit den herunter geladen Songs von 1960 bis heute. Ich statte noch dem Duo und dem Gatewav, zwei sehenswerten Häusern einen Besuch ab. Natürlich muss ich auch nachsehen, ob im Parkview neue Skulpturen zu besichtigen sind. Man hat ein Wenig umdekoriert, aber eigentlich ist alles beim Alten.

Ich marschiere zurück und treibe mich ein wenig im Raffles Hotel herum, um die Weihnachtsdeko zu inspizieren.

Dann zurück ins Zimmer. Bleierne Müdigkeit…

Kategorien: Singapur 2022/2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!