Heute Nacht hat es heftig gewittert. Der Dezember ist wirklich nicht der beste Monat für eine Singapurreise. Aber der Himmel sieht freundlich aus und so steht mir der Sinn nach etwas Natur…

Ich fahre bis Clarke Quay und laufe an der linken Flussseite bis zur Cavenagh Bridge. Ich überquere den Singapur River und halte mich Rechts. Im OUB Gebäude kann man die verkehrsreichen Straßen überqueren. Dann weiter am südlichen Zipfel von Marina Bay entlang zum Red Dot Museum, das aber noch geschlossen hat. Also flugs weiter Richtung Marina Bay Sands. Die Abkühlung im Shopping-Center kommt mir gerade Recht. Hier ist alles weihnachtlich geschmückt, aber immer noch recht dezent. Ich nehme meinen Lieblingsweg über die Brücke durch die Lobby des Hotels und direkt hinein in Gardens by the Bay.

Die rechte Lust zum Fotografieren kommt bei mir nicht auf. Einerseits ist es verdammt heiß und schwül, andererseits fehlt die Sonne für schöne Farben.

Der Hunger treibt mich zu Satay by the Bay. So ein Satay kostet mittlerweile 90SCent. Ganz schön happich. Also esse ich lieber Biryani Chicken zum Frühstück. An Frühstück erinnert aber bloß der Kaffee, den ich mir gönne.

Auf der Marina Barrage war ich ewig nicht, also dann man los. Auf er anderen Seite hat sich inzwischen Gardens by the Bay east angesiedelt. Das ist aber mehr oder weniger ein Weg am Wasser entlang, den man besser mit dem Fahrrad bewältigen sollte, denn so viel wird dem Auge nicht geboten.

Mittlerweile weht vom Meer her ein frischer Wind, was ich sehr angenehm finde. Allerdings lassen dunkle Wolken böses ahnen. Als ich zurück bei Satay btB bin, fallen die ersten Tropfen. Ein guter Grund, schnell was im Trockenen zu trinken. Der Regen hält sich stark zurück und so kann ich zu Fuß zu Marina Bay Sands laufen.

Mein ursprünglicher Plan, zum Esplanade zu laufen, fällt dem Regen zum Opfer. Stattdessen trinke ich noch einen erschwinglichen Kaffee in der Toast Box, einer neuen Kette, die an diesem Standort einen McDonald verdrängt hat.

Der 63 kommt auch schon und so geht es ins Zimmer, wo der Laptop auf neue Fotos wartet.

Kategorien: Singapur 2022/2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!