Ein Besuch bei meiner Vermieterin steht auf dem Programm. Ich möchte erstens mein Geld und zweitens meine Mitbringsel loswerden. Also verabrede ich mich mit Shan Shan vor der MRT CC25 Haw Par Villa. Bus 200 bringt uns dann sicher zum K2 Guesthouse.

Joyce ist seit einiger Zeit Oma und geht in dieser Rolle förmlich auf.
Sie und David haben sich in einem Teil des Hause ihr Nest gebaut. Joyce und Shan Shan verstehen sich blendend und so wird nicht nur der Pflicht genüge getan, sondern auch fleißig geplaudert und es werden Pläne gemacht.
In der nächsten Woche hat Joyce einen Chartertermin, falls es zeitlich passt, können wir daran teilnehmen. Bin gespannt.

Später erscheint noch die Schiegertochter samt Hund. Das Geplaudere wird munterer.

Gegen Mittag plagt uns dann doch der Hunger und wir verabschieden uns in die gegenüber liegende Buona Vista Kitchen.

Wir wollen zum West Coast Park. Nun ist das alles nicht so einfach, wie es auf der Karte ausgesehen hat. Da meine Singapur Map App noch nicht arbeitet, irren wir etwas ziellos umher. Schließlich finden wir den östlichsten Haupteingang. Der Park erweist sich als riesiger Kinderspielplatz mit angeschlossenem McDonald und einem Campingplatz. Nun gut… dann haben wir wenigstens das Meer einmal gesehen. Der Park ist wirklich nichts Besonderes und für Kinderlose totlangweilig. Zumindest in meinem Fall, da die interessante Hälfte des Parks gerade umgebaut wird.

Also geht es per Bus weiter nach Chinatown. Erinnerungen werden wach. Da gab es in grauer Vorzeit mal ein Tropical Hotel, das dann jährlich den Besitzer wechselte und ich mir die neuen Namen nicht mehr merken konnte. Heute heißt es Butternut Tree. Das Äußere ist ziemlich spacig. Hoffentlich hat das Geld nicht wie damals nur für die Fassade gereicht.
Wir stehen direkt vor Pinnacle @ Duxton. Wir sind allerdings nicht über die Cantonment Rd hierher gelangt, sondern über den Sri Layan Sithi Viwayagar Temple und diverse Nebenstraßen. Wir landeten am Block 1A. Und so mussten wir uns erst einmal durchfragen, wo wir das Eintrittsticket kaufen können. Block 1G! Mehr oder weniger im Keller. Kommt man hingegen über die Cantonment Rd, ist alles bestens ausgeschildert. Dass das Eintrittsgeld bezahlt wurde, wird auf einer Kreditkarte oder der Easylink Karte vermerkt. Im 50. Stockwerk kommt man dann durch ein Dreh Tor mit Sensor auf das Dach. Von hier hat man einen traumhaften Blick über die Stadt. Zumindest nach Westen. Im Osten verwehren die Hochhäuser des Bankendistrikts die Sicht. Trotzdem ist der Ausblick hochinteressant. Die 6 S$ Eintritt sind verglichen mit den 18,50 S$ die im Marina Bay Sands Hotel aufgerufen werden, geradezu ein Schnäppchen. Aber es geht noch billiger… Lest einfach mal nach, was ich am 9.12. erschlendert habe.

Wir pirschen uns zurück nach Chinatown und genießen im Maxwell Food Center Koreanische Küche.
Die Füße sind mittlerweile die Sollbruchstelle und wir schleppen und zur North Bridge Rd. Hier trennen sich für heute unsere Wege. Ich nehme den 63er Bus, Shan Shan braucht den 190er, allerdings in die andere Richtung.

Kategorien: Singapur 2022/2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!