Wir sind wieder in Little India verabredet, Exit B. Warum auch immer steige ich in die MRT, die in die falsche Richtung fährt. Also eine SMS schreiben… Shan Shan ist auch zu spät. Sie hat ihren Bus verpasst.

Noch was zum Thema Lebensunfähigkeit.
Beim Umsteigen von MRT EW auf NE entstand folgende Situation. Eine Rolltreppe war gesperrt, weil das Teil kaputt war. Es hatte sich eine Schlange bestehend aus ca. 12 Touristen gebildet, die völlig fassungslos vor der Absperrung standen. Keiner kam auf die Idee, einfach die Treppe zu nehmen!

Wir gehen wieder ins Tekka zum Frühstück. Langsam gewöhne ich mich dran.

Nun geht es ans Suchen einer Hose für mich. Im Tekka gibt es Kleider für die gesamte Indische Damenwelt Singapurs. Nur wir Männer kommen wie üblich zu kurz. Es gibt so gut wie keine Herrenbekleidung. Und wenn, dann schicke Anzüge und keine leichten Baumwollhöschen, wie ich sie haben möchte. Verzweifelt laufen wir die Serangoon Rd entlang. Aber irgendwie sind meine Vorstellungen wohl zu abstrus. Verzweifelt kaufe ich schließlich drei knielange Hosen. Ein paar Häuser weiter kann man endlich auch eine SIM-Karte erwerben. Aber dazu brauche ich meinen Pass. Es scheint aber alles vollkommen unproblematisch zu sein. Ich werde morgen hier vielleicht noch mal erscheinen.

Shan Shan möchte mit mir nach Northpoint City, einem Mega Shoppingcenter. Wir springen in Little India in einen Bus, der nach Yishun Interchange fährt. Dabei fahren wir fast die gesamte Zeit durch eine riesige Baustelle. Singapur wird in einen Schweizer Käse verwandelt. Ich habe es ja immer befürchtet. Während der Mond ein Gouda ist, ist die Erde ein Emmentaler und hier in Singapur werden die Löcher gebohrt.

Northpoint City Ist ein Mega SC. Ursprünglich waren das mal 2 SCs. So ähnlich wie in Dauby Ghaut. SCs wuchern ungehindert, verwachsen miteinander. Da hilft auch keine Chemotherapie. 2 Etagen nimmt hier alleine der Foodcourt ein.

Aber eigentlich will Shan Shan mir drei Tempel zeigen, die sich hier eingewurzelt haben. Also marschieren wir hoch motiviert die Yishun Avenue 2 entlang. Es regnet leicht. Dann ist es wieder trocken. Aber wenigstens gibt es keinen tropischen Regen. Unser erster Tempel heißt Chu Siang Wah Sua Temple. Er ist im Jahr 1987 gegründet worden. Er ist wie viele Tempel dieser Art prachtvoll ausgestattet. Wichtig sind die 5 weißen Tiger. Man erklärt uns, dass die weißen Tiger eine ganz besondere Spezies sind. Sie sind die einzigen vegetarisch lebenden Tiger. Deshalb opfert man ihnen auch nur Obst. Erstaunlicher Weise hat noch niemand einen Tiger gesehen der gemütlich liegend an einem Apfel herumknabbert. Also auch wieder etwas aus dem Reich der Sagen und Märchen.

In der gleichen Straße wie der Chu Siang Wah Sua Temple liegt noch der Chong Pang Temple. Zwischen den Tempeln ein chinesischer Urnenfriedhof, das Yishun Colombarium. Der Chong Pang Tempel ist der Ältere der beiden Tempel und lange nicht so prachtvoll wie der Chu Siang Wah Sua Temple. Er ist aber trotzdem für Tempelfans einen Besuch wert.

Weiter die Yishun Ave 2 hinauf kreuzt man die Yishun Ave 7. Kurz vor der MRT Station Canberra NS12 liegt rechts der indische Tempel Tree Sri Balasubramaniar. Eine sehr schöne und alte Tempelanlage. Wenn man sich mit der indischen Religion nicht so gut auskennt, ist es hochinteressant, einen kompetenten Führer zu haben. Shan Shan weiß sehr gut Bescheid, und ihre Erklärungen sind sehr tiefgreifend. Aber leider tritt bei solchen Gelegenheiten immer die gleiche Erscheinung auf. Alles ist super interessant. Aber das Meiste hat nach kurzer Zeit mein Gehirn wieder verlassen. Wer wann mit wem was gemacht hat, ist zwar spannend, brennt sich aber nicht ein. Ich habe mir nur gemerkt, dass ein blaues Gesicht aussagt, dass die dargestellte Person gerade was mit Wasser zu tun hat, wohingegen ein grünes Gesicht zeigt, dass die Person sehr wütend ist. Na immerhin…

Zum Northpoint kehren wir per MRT zurück. Auch hier gibt es Giordano, my favorite outfitter und ich erstehe mal kurz ein paar T-Shirts. Und da mich meine Schuhe gerade umbringen, kaufe ich mir schnell noch ein paar Skeetchers, für die gerade eine Werbeaktion gefahren wird. Ich behalte meine neuen Schuhe gleich an, denn sie sind richtig kuschelig und damit Balsam für die geschundenen Laufwerkzeuge. Natürlich hat Shan Shan eine Rabattkarte parat und so sparen wir satte 14S$.

Derartig beflügelt gönnen wir uns noch ein opulentes Dinner. Mixed Chinese Vegetables… Lecker

Die MRT NS bringt Shan Shan nach Hause und mich nach Jurong East und damit zur Linie EW auf deren Strecke Redhill liegt.

Kategorien: Singapur 2022/2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!