Eigentlich habe ich geglaubt, dass es mich nicht so schnell wieder nach Singapur treiben würde, aber das Heimweh hat mich wieder ereilt.
Und dann wollte ich ja immer noch einmal mit leichtem Gepäck Malaysia von Nord nach Süd durchreisen. Nicht mit dem Rucksack wie vor Jahrzehnten sondern per Mietwagen. Was sich so gut anhört, stößt dann bei näherer Betrachtung an Budgetgrenzen. So ein Mietwagen rechnet sich nur, wenn man zu dritt oder zu viert reist.
Also muss ein Kompromiss her. Wie wäre es mit einem Aufenthalt in Singapur und Ausflügen in die nähere Umgebung in Malaysia und Indonesien?
Also buche ich nur 3 Wochen Singapur, plane schon mal einen Bustrip nach Melaka, einen Tagesausflug nach Johor Baru und eine Fahrt nach Batam. Vor Ort werde ich sehen, was sich noch so anbietet…
Ich habe aber auch zwei Projekte, die ich angehen möchte: Jeweils ein Fotobuch über das Esplanade Theatres by the Bay und Haw Par Villa sollen entstehen. Da werde ich bestimmt einige Tage benötigen zumal ich auch historische Fotos mit einbinden möchte. Ich bin ja mal gespannt, wo ich sowas auftreiben kann.
Wie dem auch sei, ich habe schon mal Flüge gebucht. Natürlich mit Scoot. Am 1.1.2020 geht es los, und am 22.1. hat mich Berlin dann wieder.
Hat jemand Lust mitzufliegen?
Kategorien: Singapur 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!