Nachdem ich gestern mehr oder weniger außer Gefecht gesetzt war, bin ich heute wieder fit wie ein Turnschuh.
Joyce will sich mit mir zum Lunch treffen und so schlage ich ich Little India vor, denn da wollte ich noch einmal vorbeischauen. Mein erster Besuch dort war doch arg kurz.

Ich fahre also nur auf der violetten Linie und stürze mich dann in den Tekka Markt. Viele Fotos mache ich hier allerdings nicht, denn der Markt ist beständig. Das Gemüse wird zwar ständig ausgetauscht, doch sieht es immer gleich aus.

Allerdings stürze ich mich heute auf die Häuser rund um Tekka. Und natürlich auf den Tempel. In einem der 100.000 Läden erstehe ich ein Portemonnaie. Mein altes gerät zunehmend außer Form. Bei der Gelegenheit lasse ich noch zwei Löcher in meinen Gürtel stechen. Reichlich spät wenn man bedenkt, wie oft ich die Hose beinahe verloren hätte. Aber besser spät als nie.

Dann begebe ich mich zur MRT und warte an Ausgang C auf Joyce. Wir gehen zusammen ins Banana Leaf essen. Ziemlich lecker, dieses indische Essen.

Ich begebe mich dann in mein Zimmer. Dusche, packe und lese. Um 17:00 Uhr schnappe ich mir die kleine Reisetasche und gehe zu meinem Chinesen. Die Tasche ist ist für Huong, der einen Vietnamesin, die dort bedient.
Ich trinke nur ein Wasser und verabschiede mich dann.

Ein Taxi kann ich an der Bushaltestelle nicht überzeugen anzuhalten. Also fahre ich zwei Stationen mit dem Bus denn dort ist definitiv ein Taxistand. Hier schnappe ich mir eine Taxe und brause zum Flughafen.

Eingecheckt wird heute per Automat. Pass einscannen, Daten bestätigen und schon wird die Bordkarte gedruckt. Ebenfalls das Papier, das am Gepäck befestigt wird. Also Kleber freilegen, festkleben und ab an die Gepäckaufgabe.
Auch hier muss man alles selbst machen. Gepäckstück auf die Waage. 24 kg… gut, dass ich nachgebucht habe…

Daten abgleichen, es wird ein „Heavy“-Aufkleber gedruckt. Der muss auch befestigt werden. Eine Quittung wird ausgedruckt und das Gepäck verschwindet.

Die Passkontrolle ist schnell überwunden. Bye Bye Singapur bin ja nun im Niemandsland. Es war mal wieder nett mit dir.

Jetzt die GST für die gekauften Klamotten zurückholen. Wieder den Pass scannen, dann die Rechnung. Nun noch die Kreditkarte einlesen. Fertig!
Denkste. Ein Beleg wird ausgespuckt. Mit dem geht es zur Kontrolle. Eigentlich müsste ich nun alle Klamotten vorlegen. Ist etwas schlecht, denn die sind in der Tasche. Na gut, es geht auch so durch…

Jetzt heißt es warten. Also gehe ich erst mal einen Kaffee trinken. Aber der Hunger drückt. Ein Restaurant sieht ganz gemütlich aus. Also mal die Speisekarte inspiziert. Ein Hamburger für 31 S$? Krass. Pommes: 7,50 S$. Cola: 7S$.

Dann doch lieber ein Stück Pizza für 3 S$.

Das Gate für meinen Flug steht fest. F34. Also begebe ich mich dorthin. Es herrscht kein Gedränge. Ich lese, leiste mir dann noch einen Americano.

Ich stelle mich rechtzeitig an und beobachte, wie hier alles so abgewickelt wird.
An dem Wasserspender bildet sich eine lange Schlange. Das Wasser, was draußen weggegossen wird, wird hier wieder eingefüllt. Seltsam…

Dann wird auch schon das Flugzeug geentert. Ich tausche meinen Platz 11F gegen 11H, damit zwei Italiener zusammensitzen können. Dafür habe ich den Platz neben mir frei.

Die Turbinen werden angeworfen und dann hebt die Maschine auch schon ab.

Bye Bye!

Kategorien: Singapur 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!