Der vorletzte Tag ist angebrochen. Es verspricht ein schöner Tag zu werden, hellblau sieht er gerade aus, der Himmel über Singapur.

ich gehe erst einmal etwas frühstücken. Mutig, wenn ich bedenke, welch beschleunigte Verdauung ich gestern hatte. Angesichts dieser Tatsache war g* nicht daran zu denken, mein Schneckenhaus zu verlassen und so habe ich einen ganzen Tag „abgehangen“, verdaut und geschlafen. Also kein Grund, einen Blogbeitrag daraus zu schnitzen.

Nach dem Frühstück gehe ich noch mal zum Doc, denn der von ihm angekündigte Gewichtsschwund ist zwar eingetreten, doch über Nacht waren die Quanten wieder in die geschwollene Form zurückgekehrt. Der Doc verschreibt nochmals die Pillen. Ich zahle 20 Taler und mache mich auf meine private Abschiedstour 2018. Beginnend beim Clarke Quay über Raffles Place, Marina Bay Sands, Gardens btB, Lunch bei Satay btB und dann zurück über Bayfront DT bis Little India und dann MRT NE bis Kovan.

Unterwegs treffe ich auf eine nette Verkäuferin in einer chinesischen Apotheke, die mir unbedingt geheime Rezepturen zum garantierten Glücklichsein mit auf den Weg geben will. Allerdings zu einem nicht bezahlbaren Preis – LOL.

Eine Gruppe junger Menschen aus der kleinen singapurischen Gemeinschaft aus Sri Lanka hat gerade eine Performance beendet, nimmt aber noch mal die Ausgangsstellung ein, damit ich ein Foto machen kann. Professionelle Einstellung!

Shoppes at marina bay sands: Ich kühle mich erst mal ab. 7/11 versorgt mich mit einer Flasche 100Plus, die beinhalteten Kohlehydrate habe ich mir verdient, wie mich mein Gefühl überzeugt. Aber Hauptsache kalt und feucht. Es ist heute wirklich verdammt heiß.

Ich lasse mich auf einen Spaziergang über den Wipfeln für 8 Taler verführen. ODBC Skywalk nennt sich das offiziell. Ich liebe es, die Palmen von oben zu sehen…

Satay by the Bay und der gesamte Imbissbereich liegen in tiefstem Mittagsschlaf. Es sind kaum Gäste da. Aber ich bekomme trotzdem meine Fleischspieße und meine Cola Zero. Einfach lecker!

Auf dem Rückweg stolpere ich über eine Werbetafel und lasse mir eine schöne Body Massage angedeien. Das ist nix anrüchiges, wie man vermuten könnte, sondern eine ganz normale Massage, wie man sie hier an jeder Ecke bekommen kann. 50 S$ für eine ganze Stunde ist dann auch noch erschwinglich, finde ich. Hinterher bin ich richtig erfrischt. Trotz der 21.515 Schritte, die ich heute getan haben soll.

Dies also einer meiner letzten Tipps von dieser Singapurreise. Lassen Sie sich mal so richtig schön durchkneten. Ein echter Genuss!

Morgen abend muss ich mit Sack, Pack und allen Souvenirs nach Changi, denn dort wartet so ein gelb-weißes Ungeheuer darauf, mich 13 Stunden lang durch die Luft zu schleppen…

 

Kategorien: Singapur 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!