Der Himmel ist bester Laune und strahlt mich hellblau an, als ich meine Glotzer endlich öffne. Schnell ist ein Salat gemacht und vertilgt. Schotte McFake in allen Ehren, aber heute nicht! Eine Dusche darf auch nicht fehlen…
Mit NE, CC und EW geht es bis zur Station 25, Chinese Garden. Schon bei einem der ersten Besuche in Singapur habe ich den Garten für mich entdeckt. Er ist auch zu schön. Damals lag der Weg von der MRT in den Park noch in der prallen Sonne. Die Bäume, die heute brav Schatten spenden, waren damals gerade gepflanzt worden. Mein erster Besuch muss also schon ein paar Jahre zurück liegen. Die Gärten sind nicht unbedingt spektakulär aber es sind einfach Orte, um die Seele baumeln zu lassen. Genügend schattige Plätzchen stehen parat.. Vorausgesetzt dass diese nicht gerade von schlafenden Parkarbeitern befallen sind. Bis so ein Plätzchen wieder frei wird, kann es dauern…

Da ich ja eigentlich schon alles hundertfach fotografiert habe, kann ich mir heute ungewöhnliche Perspektiven suchen. Entsprechend verfalle ich in ein sehr niedriges Schlendertempo. Zu den Bildern muss ich ja dann auch nichts sagen. Außer: Es ist mir trotz erheblicher Anstrengungen nie gelungen, einen Kingfisher in voller Schönheit auf die Platte zu bannen. Versuche dazu gab es unzählige. Aber die glitzernden Federbällchen waren immer zu schnell wieder weg. Spätestens, wenn ich gerade scharf gestellt hatte. Aber heute! Da sitzt einer auf einem Ast und lächelt mich an. Wie ein Model nimmt er verschiedene Posen ein. Ich bin begeistert! Und die Kamera bellt.

Das Wetter ist zum Glück nicht brüllheiß. Nur wenn die Wolken mal kurzfristig verschwinden wird die Backofentür geöffnet. Dazu weht ein kräftiger Wind, der Wolkenfetzten ziemlich hurtig über den Himmel treibt. Die Seele schleife ich hinter mir her, wie nen ollen Lappen. Sie hat es sich auch verdient!

Kategorien: Singapur 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!