Zoo – Muss ich mehr sagen? Jeder, der mal in Singapur war, war auch im Zoo. Oder sollte es zumindest. Die Verbindung von Kovan aus ist gut. NE eine Station bis Serangoon, zwei Stationen mit CC bis Bishan, eine Station mit NS bis Ang Mo Kio. Dann Bus 138.

Ein riesiges Getümmel vor den Kassen. Hat hier irgendwo ein Kreuzfahrer angelegt? Es dauert 40 Minuten, bis ich mein Ticket in Händen halte…

Gleich am ersten Gehege habe ich Glück. Die weißen Tiger sind aktiv und springen im Wasser herum. Sie benehmen sich genau so, wie ihre kleinen Artgenossen, auch Stubentiger genannt. Das gleiche Spielverhalten. Zum Brüllen, wie ein Baum umarmt und dann bekämpft wird. Auch Bambus kann gut bekämpft und dann abgeschleppt werden.

Neu im Programm ist eine Anlage, in der Reptilien gezeigt werden. Vom Chamäleon bis zur Schlange. Alles in gewohnter Singapur-Qualität.

Viel mehr will ich zum Zoo auch gar nicht sagen. Ihr könnt mir ja gerne Fragen stellen oder noch besser, selber herfliegen und ansehen.

Auf dem Rückweg kehre ich noch im Shopping Center ein. Brot und Getränke sollen es sein. Ich gehe an die schnelle Ein-Korb-Kasse. Aber schnell ist anders. Ein  Chinese in meinem Alter hat sich an der Kasse festgebissen und will seine vier Treuepunkte verbucht wissen. Vermutlich im Gegenwert von nullkommavier Cent. Er öffnet ein riesiges Fass, weil die Punkte nicht buchbar sind. Schließlich wechsle ich zurück an eine normale Kasse. Während ich mit meinen Tüten abziehe und dabei noch als Entschuldigung einen Regenschirm geschenkt bekommen habe, steht der Chinamann noch immer an der Kasse und kämpft beharrlich um seine vier Punkte…

Im Appartement angekommen wird ein Salat bereitet und vertigt. Thymian und Feta fehlen!

Kategorien: Singapur 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code

error: Content is protected !!